Der Almanach - die Vereinszeitschrift

Der Almanach ist die Vereinszeitung des SKC. Als Sprachrohr des Vereins will der Almanach informieren und unterhalten - informieren über Aktivitäten in und um den Verein und unterhalten mit schönen, lebendigen Beiträgen über Selbsterlebtes bei Touren zu Wasser und zu Lande. Der Almanach ist eine Plattform, die von allen Vereinsmitgliedern durch eigene Beiträge genutzt und mit gestaltet werden kann. Beiträge sind sehr willkommen und werden vom Redaktionsteam gesammelt - wenn nötig editiert und in ein einheitliches Format umgesetzt.

Billy Ganz
Harry Jungk
Anja Keil

Beiträge können per e-Mail über die Adresse < > an die Redaktion geschickt werden oder auf dem Postweg an:

Sibylle Ganz
Senckenbergstr. 11
35390 Gießen

Für Mitglieder des SKCs steht der Almanach als pdf-Datei zum Herunterladen zur Verfügung.
Um den Mitgliederbereich zu öffnen, beantworten Sie bitte die folgende Frage und drücken dann die Eingabetaste!

Wie lautet der Name unseres 10ner Holzkanadiers?