DKV Kanustation

Das Gelände des Ski und Kanu-Clubs liegt direkt am Lahnufer im Kernbereich der Stadt Gießen. Längs der Bootshaustraße erstrecken sich die Bootshallen und unser Vereinsheim, in dem sich auch eine öffentliche Gaststätte befindet. Zwischen den Gebäuden und der Lahn liegt eine Wiese, direkt am Lahnufer steht unsere Grillhütte. Auf einem Teil unseres Freigeländes betreibt der Gastwirt einen Biergarten.
Durchreisenden Wasserwanderen bieten wir die Möglichkeit, auf der Wiese neben der Grillhütte zu zelten. Für Wohnmobile und Wohnwagen steht leider keine ausreichende Stellfäche zur Verfügung. Unser großer Schwimmsteg erlaubt einen bequemen und sicheren Ein- und Ausstieg.
Da der Platz beschränkt ist und auch nicht genutzt werden kann, wenn gelegentlich große Veranstaltungen auf dem Gelände stattfinden, wird eine Reservierung telefonisch (0151/26938768) oder per e-Mail: < >) dringend empfohlen.
Sie können auch eine Nachricht auf unserem Anrufbeanworter (0641/33526) hinterlassen – wir rufen zurück!

Übernachtungspreise einschließlich Nutzung der warmen Duschen:

DKV Mitglieder
Erwachsene 5,00 €  pro Nacht
Kinder (6 - 15 Jahre) 3,00 €  pro Nacht
Nichtmitglieder
Erwachsene 7,50 €  pro Nacht
Kinder (6 - 15 Jahre) 5,00 €  pro Nacht

Campern steht die Wiese auf der Seite der Grillhütte und die sanitären Einrichtungen des Vereins einschließlich Umkleiden und Duschen zur Verfügung. Die Grillhütte, in der auch ein Kühlschrank steht, kann nach Absprache genutzt werden.
Das Restaurant im Vereinsheim hält ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken bereit. Einkaufsmöglichkeiten jeder Art und eine Vielzahl weiterer Gastronomiebetriebe findet man in der Innenstadt von Gießen, die von unserem Gelände aus zu Fuß in etwa 10 Minuten zu erreichen ist. Etwa 500 m vom Verein entfernt liegt der DB Haltepunkt "Oswalds Garten", dort befindet sich auch eine Haltestelle der Gießener Stadtbusse.

Im Umkreis vom max. 2 km liegen: Altes und Neues Schloß, Botanischer Garten, Liebigmuseum und Mathematikum, Theater, Kinos, Hallenbäder und ein Freibad.

Bitte meldet Sie sich direkt nach dem Eintreffen telefonisch an. Die Rufnummer entnehmen Sie der "Übernachtungsinfo", die an der Grillhütte auf dem Vereinsgelände aushängt.

Vorübergehende Einschränkungen in Folge von Covid-19

Da wir auch hier die Hygiene-Regeln einhalten müssen können nicht viele Personen auf einmal bei uns zelten, wir haben leider nur wenig Platz!
Bitte nehmen Sie unbedingt Kontakt mit uns auf!