Vollmondgrillen im Februar

- Neuigkeiten - Neuigkeiten - Neuigkeiten - Neuigkeiten - Neuigkeiten - Neuigkeiten - Neuigkeiten - Neuigkeiten - Neuigkeiten - Neuigkeiten -
  • Der SKC unterstützt das Projekt Inklusive Lahnwelle!
  • Am Freitag dem 22.3 war das letzte Kenterrollentraining vor den Osterferien.
    Ab dem 19. April findet das Kenterrollentraining wieder jeden Freitag zur gewohnten Zeit (19:00 bis 20:00 Uhr) im Westbad statt.
  • Bericht und Fotos vom einer Kleinflussfahrt auf der Eder sind jetzt auf der Fotoseite.
  • Die Regeln zur Bootsausleihe an Vereinsmitglieder findet Ihr auf der Seite Aktuell!

Willkommen beim Ski- und Kanu-Club Giessen

Der Ski- und Kanu-Club Gießen ist ein Sportverein mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen Kanusport, Ski und Wandern. Nahezu täglich können die Mitglieder Sportangebote auf dem Wasser in der Sporthalle, in der freien Natur oder im Schwimmbad nutzen. Jugendliche haben die Möglichkeit in betreuten Gruppen sowohl Freizeit- als auch Wettkampfsport zu betreiben

Für den Kanusport, ob Kajak oder Kanadier, bietet der SKC Gießen seinen Mitgliedern einen umfangreichen Bootspark mit Booten aller Typen und Formen, für Zahm- oder Wildwasser.

Interessierte Schnupperer sind an unseren Trainingsnachmittagen auf der Lahn am 1. Dienstag oder am 3. Mittwoch eines Monats willkommen.

An Nichtmitglieder dürfen wir über das Schnuppern unter fachkundiger Anleitung hinaus keine Boote verleihen. Hier wenden Sie sich bitte an die regionalen Bootsvermieter .

Wasserwanderern bietet der Verein die Möglichkeit, auf der Wiese neben der Grillhütte zu zelten.

Wir hoffen, dass unser Internet-Angebot Ihren Vorstellungen entspricht sowie Ihnen nützliche Informationen enthält.

Für weitere Informationen zum Verein schicken Sie doch einfach eine e-Mail an < >.

Diese Seite wurde seit dem 01.01.2024

mal besucht!